· 

Spielbericht TSV Motor Gispersleben gegen AHC

Handball Thüringenliga der Frauen

TSV Motor Gispersleben gegen Arnstädter Handball Club, 27:35 (13:19)

 

Am vergangenen Samstag ging es für die Frauen des AHC in die Landeshauptstadt zum TSV Motor Gispersleben. Von vornherein war klar das die Gastgeber um jeden Preis die Punkte in Erfurt behalten wollten. Erster wichtiger Punkt für den TSV war es mit einer konsequenten Manndedeckung V. Juchheim aus dem Spiel zu nehmen. Um es Vorweg zu nehmen, mit insgesamt 14 erzielten Toren davon 11 Feldtore ist dies den Hausherren eher mäßig gelungen. Nach 9 Spielminuten sprach die Anzeigetafel mit einer deutlichen 1:9 Führung für den AHC eine deutliche Sprache. Torfrau G. Dorzaj, die im gesamten Spiel eine sehr gute Leistung zeigte, brachte die TSV Werferin teilweise zur Verzweiflung. Immerwieder gelang es auch die nur mit einem Faul zu stoppende J. Hübenthal am Kreis in Aktion zu setzen was ihre Insgesamt 8 Tore im Spiel unterstreichen. Nach 19. gespielten Minuten Führten die Frieß Schützlinge mit 14:6. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Hausherrinen sich auf 13: 19 heranzuarbeiten.

Mit beginn des zweiten Durchgangs sorgten Tore von J. Hübenthal (2) und L. Geißler für eine 22:13 Führung. In der 36. Minute nahmen sich beide Teams eine kleine Auszeit und es folgten insgesamt 6. torlose Minuten. Nach weiteren Toren von A. Srock stand es in der 53. Minute 28:21 für den Arnstädter HC. 3 Minuten vor dem Ende zog AHC Trainer Frieß nochmals die Möglichkeit einer Auszeit um seine Mannschaft auf die letzten Minuten einzustellen. Weitere Tore von J. Hübenthal und H. Weise sorgten schließlich für den deutlichen und verdienten 35:27 Sieg des Arnstädter HC der auch wieder von zahlreichen Fans unterstützt wurde.

Die Mannschaft hat gezeigt das sie auch in schwierigen Spielen ihre Fähigkeiten abrufen kann und von allen Positionen erfolgreich Agieren kann. Auch N. Hermann zeigte ihre Fähigkeiten und fügt sich toll in den gesamten Kader ein.

 

 

 Am kommenden Samstag den 6.5.2023 treffen unsere Frauen im Heimspiel um 18:00 Uhr auf die Frauen von Weimar und zählen auch da auf eure zahlreiche Unterstützung in der Jahnsporthalle. Mit einem Sieg sichert man sich den dritten Platz in der Thüringenliga.